„Was kann KI heute und was soll KI im Verbraucherschutz künftig übernehmen? Wird KI die persönliche Beratung verdrängen oder ist sie eine sinnvolle Ergänzung dazu? Ist auf die Beratungsaussagen der KI Verlass? Wie autonom können KI-Anwendungen im Verbraucherschutz arbeiten?“ Diesen Fragestellungen möchte die Verbraucherzentrale Hessen nachgehen und lädt dafür unter dem Motto „Künstliche Intelligenz im Verbraucherschutz“ zum digitalen verbraucherpolitischen Frühstück ein. Programmpunkte sind unter anderem:
Legal-Tech und KI im Verbraucherschutz – Was hat funktioniert, was bringt die Zukunft?
- Was können KI-Textgeneratoren wie ChatGPT?
- Rechtsdurchsetzung mit KI – Lassen sich Vertragsprüfung und Abmahnung automatisieren?
Wann: 27. September 2023, 9 bis 10.30 Uhr
Wo: online
Veranstalter: Verbraucherzentrale Hessen